Prof. Matthias raue

 
 

Matthias Raue, geboren am 27.August 1952 in Frankfurt am Main ist umgeben von Musikalität aufgewachsen. Nach der Schule studierte er erst Schulmusik an der Hochschule für Musik in Frankfurt, dann Komposition an der Hochschule der Künste in Berlin bei Isang Yun.


Seit 1981 arbeitet er als freier Komponist. Neben Kammermusik und Orchesterwerken, sowie Ballett- und Bühnenmusiken hat er vor allem Musik für Film- und Fernsehnproduktionen geschrieben (darunter u.a. die Titelmusik und Lieder zu Löwenzahn).


Er arbeitete u.a. am Schauspiel Frankfurt, TAT Frankfurt, Ohio Theater N.Y.

Als Produzent, Komponist und Musiker gründete er die «Tanit Media GmbH» und  das «Tanit Studio».


Seit 1996 leitet Matthias Raue den Studiengang Filmkomposition an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg.




 

Composer